Dienstag, 7. Mai 2013

Buch-Neuzugänge ...

Letzte Woche gab es bei mir ein paar Neuzugänge im Bücherregal :) 

Im größeren Supermarkt bei mir in der Stadt gab es mal wieder Mängelexemplare an denen ich zwar keine Mängel finden konnte und dem Preis natürlich nicht widerstehen konnte ..


Gottesopfer

Auf dem Campo dei Fiori in Rom wird eine junge Frau verbrannt wie eine Hexe. Die Tat eines Besessenen? Er schlägt wieder zu, und auch dieser Ritualmord trägt seine Handschrift. Profiler Sam O’Connor findet nach und nach heraus, dass der Täter im Bann eines religiösen Wahns zu stehen scheint. Doch seine Identität bleibt lange im Dunkeln − so lange, bis es für sein nächstes Opfer fast zu spät ist …

Zugzwang

Das Jahr 1914. Die europäischen Großmächte steuern auf den Ersten Weltkrieg zu und der Stadt Sankt Petersburg steht ein bedeutendes Schachturnier bevor: Awrom Rozental fordert den amtierenden Schachweltmeister Emanuel Lasker heraus. Rozental ist genial, aber labil und daher Patient des Psychoanalytikers Dr. Otto Spethmann. Der wiederum hat nicht nur mit seinen Patienten zu kämpfen, sondern auch mit dem Verlust seiner Frau und mit seiner rebellischen Tochter. Zu allem Überfluss wird er des zweifachen Mordes angeklagt. Jeder weitere Schachzug will nun gut überlegt sein ...



Und dieses Koch-Challenge Buch ... dazu demnächst mehr ;) 
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen