Samstag, 18. Mai 2013

Black Butler Band 1 - 6 ...

Guten Abend, 

ich wollte doch jetzt endlich mal von meiner Buchtechnischen Neuentdeckung der letzten Zeit berichten ... ich wollte eigentlich schon länger mal einen Manga lesen, und beim im Bahnhof ums Regal schleichen hab ich dann diese Reihe entdeckt ... Black Butler.

Das Cover hat mir wirklich sofort zugesagt, der Klappentext klang spannend und alles wirkte irgendwie stilvoll durch die schwarz, weiße Aufmachung, denn irgendwie hat mich sonst dieses extrem bunt und ein wenig kitschige etwas abgeschreckt ...


Inhalt Band 1:

Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...






Zum direkten Inhalt der anderen Bücher möchte ich lieber gar nichts sagen. Im groben und ganzen kann man sagen, dass Sebastian & Ciel weiter fleißig auf Verbrecher jagd gehen, neue Freunde finden, an die spannendsten Orte reisen und natürlich tief in die Unterwelt abtauchen ... 

Am Anfang war es noch etwas ungewohnt, so zu sagen falsch herum zu lesen, aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran, und wenn man erst drin ist, merkt man den Unterschied gar nicht mehr... :) 

Die Zeichnungen sind wunderschön, nicht nur die Personen, sonder auch sämtliche Details & Hintergründe, es lohnt sich sehr genau hinzusehen und aufmerksam zu lesen. Die Storys sind spannend und doch so voller Humor, dass man immer mal wieder schmunzeln kann und am liebsten in einem Stück zuende lesen möchte ... aber Teil 2 gibt es auch den ein oder anderen Cliff-Hanger ... da freut man sich doch plötzlich endlich mal wieder aufs Zugfahren ^^ 

Insgesamt gibt es glaub ich im Moment 13 Bände ... so mit der Zeit möchte ich die Reihe definitiv komplett Lesen und werde wieder berichten, wenn ich wieder ein paar Bände geschafft habe :) 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen