Dienstag, 10. Januar 2012

Verschlungen Teil2: Saphierblau


Am Mittwoch letzter Woche war ich mit einer guten Freundin in der Stadt untwerwegs. Da ich ja Rubinrot schon durch hatte, musste ich natürlich unbedingt den zweiten Teil haben. Saphierblau. Dank Thaliagutschein auch alles kein Problem. Mittwoch, Freitag & Sonntag war ich dann ja wieder beim GOP zum arbeiten und hatte wieder Zeit zum lesen .... jetzt habe ich es seit Sonntagabend schon wieder durch ... leider.

Ich werd mich mal wieder mit einer Inhaltangabe versuchen ohne zu viel zu verraten ...

Gwendolyn springt mittlerweile mit den Chronographen kontrolliert in der Zeit, immerhäufiger in der Gesellschaft des "Diamant" Gideon .... der ihr zunehmend gefällt ... doch was will Gideon wirklich Gwen, oder vielleicht dich lieber Charlotte?
Außerdem darf Gwen sich mit den geflogenheuten des 18.Jahrhunderts beschäftigen, denn eine Soiree und ein großer Ball des Grafen von St.Germain stehen an ... aber was zum Teufel ist ein Retikül und warum soll man denn beim lächeln nicht seine Zähne zeigen ... ist doch alles kompliziert ...
Das gute an der Zeitreiserei ist, dass Gwen auch längst verstorbene Bekannte besuchen kann und mit Hilfe ihrer Freundin Leslie und deren Freude an Internetrecherche werden auch die großen Geheimnisse langsam aufgeklärt ... sehr hilfreich sein kann dabei auch ein kleiner Wasserspeier ... :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen